Einfach Spitze! Diese Spitzenkleider müsst ihr haben!

spitzeneinsatz-kleid-showroom
Schwarzes Kleid mit Spitzen- Einsatz von Showroom

Spitze ist ein Material, das in letzter Zeit immer beliebter wird. Nicht mehr länger ist Spitze nur für den großen Auftritt gedacht. Immer öfter findet sie auch im Alltag ihren Alltag. Das liegt zum Einen daran, dass die Spitze an sich robuster geworden ist und ihr nicht mehr nur aufpassen müsst, wenn ihr euch mit einem Spitzenkleid bewegt. Zum Anderen ist es aber auch so, dass die Spitzenkleider sich allgemein gewandelt haben. Sie sind nicht mehr nur glamourös und klassisch, sondern auch lässig und cool. Oftmals findet Spitze in Form von Cut Outs oder Krägen ihren Einsatz in der alltäglichen Garderobe und damit ihr wisst, welche Trends um die Spitze ihr im Herbst nicht verpassen dürft, verraten wir sie euch heute in Form von Kleidern.

spitzenkleid-elfenbein-boden
Weißes Spitzenkleid von Boden

Spitze im Herbst – glamourös & cool

schwarz-spitzenkleid-beateuhse
Schwarzes Vokuhila- Kleid aus Spitze

Auch wenn der Frühling lange vorbei ist und der Sommer auch schon auf Wiedersehen sagt, sind Blumenwiesen immer noch angesagt wie nie. Blumen kommen nun in Form von Allover und Großdruck- Prints daher, aber mittlerweile auch ganz neu dabei: Als Spitze. Besonders schön wird es hier in den Farben Nude, Schwarz und Rot, denn die könnt ihr besonders toll im Herbst zu allen anderen angesagten Farben kombinieren. Zudem sehen sanfte Blumen in Kombination mit Spitze zu einem dicken Wintermantel einfach fantastisch aus.

neglige-blau-beate-uhse
Kurzes, blaues Negligé von Beate Uhse

Slip Dress als Highlight

spitzenkleid-schwarz-beatuhse
Schwarzes Slip Dress aus Spitze von Beate Uhse

Weiter geht es ebenfalls mit einem Hauch von Nichts. Das Slip Dress überzeugt mit angesetzter Spitze, Cut Outs aus Spitze oder einfach komplett in Spitze. Hierbei kommt es natürlich immer darauf an, für welchen Zweck ihr das Kleid haben wollt. Slip Dresses feierte natürlich ihren Einzug auf den Gehweg und wanderten so natürlich direkt in euren Schrank. Ein wenig Mut so viel Spitze, Seide und Satin braucht es aber trotzdem, um den Look auf der Straße zu tragen, denn irgendwie fühlt ihr euch immer ein wenig nackig. Abhilfe schaffen nun dicke Wintermäntel, die den Look noch einmal cooler erscheinen lassen und euch zudem bei Wind und Wetter wärmen. Die komplett durchsichtigen Kleider aus Spitze lässt ihr aber dennoch zu Hause…

etuikleid-spitze-showroom
Schwarzes Etuikleid mit Spitzen- Oberteil

Auf die Details kommt es an

kleid-spitze-showroom
Elegantes Spitzenkleid von Showroom

Wie eben schon erwähnt, sind die Details bei den heißbegehrten Spitzenkleidern natürlich besonders wichtig. Schön wird es mit einem Layering aus verschiedenen Spitzen, cool mit Cut Outs aus Spitze an den richtigen Stellen (wie zum Beispiel der Taille oder am Rücken) und Schößchen, auch Peplum genannt, aus Spitze überzeugen schon lange an Kleid, Taillenrock und Oberteil.

spitzenkleid-schwarz-showroom
Schwarzes Spitzenkleid mit 3/4- Ärmeln
Zwei Stile gemixt: Ethno & Spitze
kleid-blau-beateuhse
Blaues Kleid mit Spitzen- Einsatz am Rücken

Noch einmal cool wird es mit Spitzenkleidern im Maxi- Design. Sie überzeugen nicht nur mit ihrer Länge, sondern auch mit ihren coolen, verspielten Schnitten, die Volants genauso beinhalten wie Asymmetrie. Angehaucht wurden sie von den Boho- und Ethno- Looks der letzten Jahre und neu ist nun, dass sie komplett aus Spitze daherkommen. Gern sind die Ethno- Kleider auch gerade mit Spitze zusätzlich überzogen, was besonders hübsch aussieht, da auf die farbenprächtigen Muster nicht verzichtet werden muss.

spitze-showroom-kleidkleid-schwarz-showroom

nachthemd-spitze-roesch

Ähnliche Beiträge

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.