Striche werden zu Kunst

artdeco kajal türkisIn jeder Saison gibt es einen Make Up Klassiker, der sich neu erfindet und so die Aufmerksamkeit wieder auf sich zieht. In dieser Saison ist es der Lidstrich, der nun in neuem Gewand daherkommt. Er wird bunt und zwar nicht nur ein bisschen, sondern richtig bunt. Dabei ist es fast egal, ob ihr auf einen Kajal oder auf einen Eyeliner setzt, die Hauptsache bei dem Make Up Trend ist, dass ihr überhaupt einen Strich auf eurer Augenlid setzt.

artdeco eyeliner grün

Die Sitte, sich die Augen zu schminken, reicht bereits bis in die Steinzeit zurück. eyeliner lila artdecoVor allem in Indien und Ägypten blickt der Kajalstrich auf eine lange Tradition zurück. Schon die Pharaonen benutzten Kajal aus religiösen Gründen. Heute steht die Religion zwar im Hintergrund und der ästhetische Effekt im Vordergrund, aber die Handhabung ist gleich. Am oberen Wimpernrand und/ oder am oberen wird ein Strich gezogen, um die Blicke auf sich zu ziehen und die Augen optisch zu vergrößern.

silber kajal artdeco

Von schwarz zu bunt

kajal grün artdecoOb ihr dazu nun einen Kajal oder einen Eyeliner benutzt, ist fast egal. Entscheidend ist, was ihr damit erreichen wollt. Mit dem Kajal werden die Linien eher dick und sie können verwischt werden zu Smokey Eyes. Mit einem Eyeliner könnt ihr eher präzisere Striche machen, sodass ihr auch Punkte setzen, Linien geschwungen aussehen lassen oder verlängern könnt. Euren Schminkfantasien sind hier keine Grenzen gesetzt. Viele schöne Looks werden vor allem mit dem Lidstrich begonnen. Mal ist es ein durchgehender Lidstrich entlang des oberen Wimpernrandes, mal wird nur ein Mini- Akzent im Augenwinkel gesetzt und wieder ein anderes Mal gibt es eine eher gestrichelte Linie, um richtig aufzufallen.

eyeliner beige artdeco

Neu ist nun, dass Kajal und Eyeliner nicht mehr nur in Schwarz oder Braun kajal blau artdecodaherkommen, sondern kunterbunt. Und mit kunterbunt meinen wir wirklich kunterbunt. Strahlendes Pink, leuchtendes Rot, kräftiges Orange, tiefes Blau, ruhiges Violett und auch Tannengrün warten nur darauf, sich auf euren Augen breit zu machen und die Blicke der Betrachter auf euch zu ziehen. Besonders schön wirken winzige Akzente mit Kajal oder Eyeliner in bunten Farben. Hübsch eyeshadow stick artdecowird es aber auch mit unterschiedlichen Farben, die am Auge ihren Einsatz finden. Eine gestrichelte Linie in abwechselndem Rot und Grün oder auch einen Lidstrich am oberen Wimpernrand in Violett und am unteren Wimpernrand in Rosé sind einmal ganz andere Alternativen zum normalen Lidstrich. Zudem könnt ihr mit den knalligen Farben optimal eure Augenfarbe unterstreichen.

kajal dunkelblau artdeco

Bei allen Styles, bei denen es um den Lidstrich geht, heißt es: Ruhe bewahren! Ein Meister ist noch nicht vom Himmel gefallen und nicht alles klappt gleich auf Anhieb. Übung macht bekanntlich den Meister und so solltet ihr nicht verzweifeln, wenn der erste Lidstrich nicht so wird, wie ihr es euch denkt.

Hier gibt’s noch mehr Farben für euren Lidstrich:

 eyeshadow stick türkis artdecoeyeshadow stick blau

Ähnliche Beiträge

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.