| |

Sommer im Gesicht

lidschatten trioLasst euch von der frische des Sommer verzaubern und greift sie einfach in eurem neuen Make- Up Look auf. Heute stellen wir euch wieder einen neuen Sommerlook vor, auf den ihr im Sommer 2015 nicht verzichten solltet. In dieser Woche dreht sich alles um Augen in Blau, denn schöner und sommerlicher kann der Meeres- Look gar nicht mehr werden. Zu gebräunter Haut und glitzernden Augen sieht dieser Look am besten aus. Frisch und sinnlich zugleich präsentiert er sich und diejenigen von euch, die braune Augen haben, können ihn am besten tragen. Aber auch blauäugige und grünäugige Frauen haben keinen Nachteil – sie müssen eben nur einen anderen Blauton wählen. lidschatten blauAquatöne sorgen generell für einen sexy, verführerischen Blick, der einmal etwas ganz anderes ist als das, womit ihr euch sonst so eure Augen schminkt. Die Wimpern werden hier nicht in sattem Schwarz, sondern in sattem Blau getuscht – Vollendung bis in die Wimpernspitzen sozusagen. Der Lidschatten und der Eyeliner sollten aus der selben Farbfamilie stammen, können aber auch gegenseitig akzentuiert eingesetzt werden. Leicht getönter Lippenbalsam rundet den Look ab, wobei aber wirklich klar sein sollte, dass der Lippenbalsam nicht im Vordergrund steht, sondern das Augen- Make- Up. Der Balsam verleiht den Lippen einen natürlichen, seidigen Glanz und einen kleinen Hauch Farbe. Wie ihr den Look schminkt, erklären wir euch jetzt:

eyeliner blau

Das wichtigste bei dem Look um die Augen ist, einen schönen Untergrund zu schaffen. Dafür verwendet ihr Concealer, um den Schatten um die Augen vom stressigen Arbeitsalltag verschwinden zu lassen. concealerIhn platziert direkt unter den Augen und verwischt ihn leicht. Zudem könnt ihr damit auch kleine Hautunreinheiten verschwinden lassen. Um euer Gesicht ebenmäßig zu bekommen, greift ihr zu einer Fondation, die ihr auf dem gesamten Gesicht verteilt und leicht auslaufen lasst. Nicht zu viel davon auf einmal nehmen, sonst können unschöne Ränder entstehen, die jeder sieht. Lieber noch einmal nachcremen, wenn nicht genug getönte Tagescreme auf einmal auf das Gesicht aufgetragen wurde.

lippenblasamDanach geht es ans eigentliche Augen- Make- Up. Hierfür wählt ihr euch einen Lidschatten in einem Blauton eurer Wahl und einen dazu passenden Eyeliner aus. Die Nuance kann von Eyeliner zu Lidschatten ruhig einen Ton Unterschied ausmachen – das optimal zur Absetzung. Der Lidschatten wird auf das Lid aufgetragen und langsam nach außen hin weggeblendet. Mit dem Eyeliner zieht ihr einen Lidstrich auf dem oberen Lid nah am Wimpernkranz entlang. diorIm Anschluss wird noch mit blauer Mascara die Wimpern kräftig getuscht und auch die untere Wimpernreihe nicht vergessen.

Zum Schluss folgt nun noch das Topping mit dem Lippenbalsam, der zu der Farbe Blau am besten in ganz leichtem Orange daherkommt. Sanft aufgetragen sorgt er für einen schönen Schimmer und lässt die Lippen frisch aussehen.

eyeshadowlidschatten blautöne

Ähnliche Beiträge

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.