Beauty-Trendfarbe: Violett-Grau

artdeco nagellack grauHeute kommen wir zu einer Beauty-Trendfarbe, die besonders auf der Fashion Week oftmals gesehen wurde. Kurz auf dem Laufsteg, ist sie nun schon in den Läden zu finden und so könnt ihr Violett-Grau nun schon ins eigene Make Up integrieren. Dabei setzt ihr entweder auf den eigenen Farbton Violett-Grau oder kombiniert Violett und Grau miteinander. nagellack artdeco lilaLidschatten kann vermischt werden, genauso auch Nagellack und so könnt ihr euch euren eigenen Farbton anmischen. Mehr Grau-Anteile machen den Ton dunkler und mit mehr Violett wird er heller. Violett wirkt als dunklere Version zurückhaltend, kann aber auch richtig aufdrehen, wenn der Farbton etwas heller gehalten ist. Was genau es mit der Farbe auf sich hat und für was sie steht, verraten wir euch heute.

lidschatten grau artdeco

Farbbedeutung: Violett & Grau

Violett steht als Farbe für Spiritualität und gilt allgemein als die Farbe des Geistes. lidschatten Violett ArtdecoSie soll das seelische Gleichgewicht fördern, leichter zu Entschlüssen verhelfen und hat eine stark meditative Wirkung. Außerdem wirkt violett ein wenig mystisch und magisch. Violette Abstufungen sind weit gefächert. Von Flieder über starkes Violett bis hin zu dunklem Lila ist alles dabei. Grau hingegen ist eine neutrale Farbe, steht für Unbezwingbarkeit und Erneuerung. Sie symbolisiert Würde und Weisheit, steht für den Übergang zwischen dem Bekanntem und hellgrau lidschatten artdecoUnbekanntem. Auch wenn Grau im allgemeinen als langweilig und sachlich gilt, kann die Farbe wunderbar eingesetzt werden. Es gibt Mausgrau, Rauchgrau, Schiefergrau, Taubengrau oder auch Silber. Silber war im letzten Jahr Trendfarbe und in diesem Jahr gibt es teilweise einen violetten Unterton mit silbernen Akzenten im Make Up. Wenn die beiden Farben, Grau und Violett, egal in welcher Ausprägung, sich verbinden, wirken sie einfach wunderbar. Mit ihnen könnt ihr in Sachen Make Up die schönsten Looks bestreiten und seid dabei immer top aktuell gestylt.

lidschatten dunkellila artdeco

Zwei Nuancen – viele Varianten

artdeco lidshatten lilaWenn Violett auf Grau trifft, kann das auf ganz unterschiedlich Art und Weise geschehen. Dezent und edel wird es mit dunkleren Tönen, die vor allem bei Smokey Eyes ein Highlight sind. Wer immer noch der Meinung ist, dass Smokey Eyes nur Schwarz sein dürfen, sollte sie sich einmal in Violett-Grau anschauen – ein absolutes Highlight im Make Up Kästchen! Nicht nur für den großen Auftritt, sondern auch für die vielen kleinen am Tag gibt es einen bereits vorgefertigte Mischungen, die mit Flieder und einem hellen Grau daherkommen.artdeco lidschatten designer Tagsüber tragt ihr sie wie normalen Lidschatten auf und lasst sie einfach auf den Gegenüber einwirken. Abends für die Party passt die Farbe aber auch. Knallige Neon-Nuancen überzeugen beim Violett von sich und werden durch Grautöne ein wenig gedämpft, sodass ein super Make Up entstehen kann. Besonders praktisch zur Zeit sind Lidschatten-Paletten, die von hellem Violett bis zu dunklem Grau aufeinander abgestimmt werden. So könnt ihr wild die beiden Töne kombinieren und mixen, wie ihr wollt. Nagellack kommt auch in Grau-Lila daher und überzeugt in jeder Situation: Nicht zu dunkel, nicht zu hell und somit immer passend.

nagellack silber artdecolidschatten lila artdecoartdeco lidschatten lila

Ähnliche Beiträge

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.