Die reine Augen- Sache

waterproof set artdeco
Waterproof Set von Artdeco: Kajal, Mascara & Augen- Make- Up- Entferner

Eure Augenpartie ist sehr empfindlich – das muss man euch wahrscheinlich nicht erst sagen, denn ihr wisst es selbst. Tatsächlich ist die Haut am Auge etwa zehnmal dünner als an den Wangen und damit die dünnste Haut am Körper. Dass die schnell einmal strapaziert ist und zu Rötungen und Augenringen neigt, denn diese Haut ist eine kleine Diva. Sie braucht viel Zuwendung und Pflege, wenn sie im Alter auch noch gut aussehen möchte und so verraten wir euch heute ein paar Fakten über eure Augenpartie und sagen euch, wie ihr sie am besten pflegen könnt.

makeup entferner pads
Augen- Make Up Entferner Pads ohne Öl

10.000 Wimpernschläge täglich

eye makeup remover
Spezieller Augen- Make Up- Entferner
Bi-Phase Make-up Remover
Zwei- Phasen- Make Up Entferner

Die Augenpartie braucht ein ganz besonderes Pflegeprogramm Bis zu 10.000 Wimpernschläge macht ihr nämlich täglich. Hinzu kommen zwinkern und ans Auge fassen und so sind die Muskeln der Augen den ganzen Tag und auch noch in der Nacht rundum beschäftigt. Doch wer nun seine Augenpartie extrem pflegen möchte, liegt falsch. Weniger ist in diesem Fall mehr und so solltet ihr spezielle Augencremes und Augengels nur sparsam auftragen. Wer zu viel aufträgt, hat die Gefahr, dass die Creme oder das Gel auch ins Auge gelangt und das ist weniger gut. Eine perlengroße Menge reicht für beide Augen mehr als aus. Doch warum gibt es eigentlich spezielle Augencremes, die nur für diesen Bereich gemacht sind? Die Haut an den Augen ist sehr empfindlich und liegt nah an der Bindehaut, die noch empfindlicher ist. Wenn normale Gesichtscreme ins Auge gelangt, kann es zu Reizungen kommen. Augencremes enthalten kein oder kaum Parfüm und Konservierungsstoffe und sind fast unbedenklich für das Auge. Zudem ziehen die speziellen Cremes meist schneller ein, sind reichhaltiger und genau auf die Bedürfnisse der Haut ums Auge herum abgestimmt.

long lashes artdeco
Long Lashes Mascara Set

Auf die Augen abgestimmte Make Up Produkte haben Priorität

fake lashes entferner
Make Up Entferner für permanent Fake Lashes

Augencreme und auch -gel sollte immer locker eingeklopft werden. Am besten am Mitte bis Ende 20, wenn die ersten Falten auftauchen. Dies kann aber auch früher oder später der Fall sein. Ob ihr euch für Gel oder Creme entscheidet, hängt eigentlich nur von den Bedürfnissen eurer Haut ab. Augencremes sind reichhaltig und bei trockener Haut zu empfehlen. Augengel hingegen hat eine kühlende Wirkung und eignet sich daher bei Schwellungen. Zudem ziehen Augengels schneller ein als Cremes. Produkte mit Koffein, Kamille und grünem Tee sind übrigens gut geeignet für geschwollene Augen. Hyaluronsäure und Retinol sind gut, um lästige kleine Fältchen loszuwerden. Wer generell etwas für sich und seine Augen tun will, sollte mit erhöhtem Kopf schlafen. Wenn der Kopf nämlich zu tief liegt, sammelt sich zu viel Flüssigkeit um die Augenpartie herum an und es kommt zu Schwellungen und Augenringen.

duo augenmakeup entferner
Duo- Augen- Make Up Entferner

Sanftes Abschminken – ein Muss

eye duo-entferner artdeco
Zwei Phasen Make Up Entferner Duo – speziell für ie Augen

Abschminken ist übrigens auch wichtig und so solltet ihr nur spezielle Produkte für Augen- Make- Up als Abschmink- Produkte verwenden. Dabei wird ein Wattepad mit Make Up Entferner getränkt und nur sanft auf das Auge aufgelegt. Nicht rubbeln, nicht reiben!

 

augencreme Oxyvital artdecoAugengel Hyaluron artdeco

 

 

 

perfect lashes artdeco

Ähnliche Beiträge

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.