| |

The New Grunge Style

Dass Kurt Cobain einen solch großen Trend mit dem Grunge Look losreißt, der auch noch bis heute anhält, hätte wohl in den 90iger Jahren niemand erwartet. Umso mehr überrascht es, dass dem wirklich so ist und der Grunge Look nicht nur in der Mode, sondern auch in Sachen Beauty, Musik und Co. angesagt ist. Gerade in Sachen Beauty sind nun auch noch verschiedene Ausführungen angesagt. Bisher kam der Grunge Look in dunklen Tönen, verwischtem Make Up und mit viel dunklem Lippenstift daher, doch nun wird es knallig bunt, leicht, ein wenig nude und trotzdem grungig. Wie die Looks überzeugen, zeigen wir euch jetzt.

Grunge Look

Unser erster Grunge Look überzeugt mit einem Basic in Nude, das möglichst nur die Hautunreinheiten verdeckt, nicht aber die Hautstruktur. Hinzu kommt ein großer Spritzer Farbe. Auf das obere Lid werden Lidschatten in den Farben Rot und Orange gemischt, um einen poppigen Look zu kreieren. Das restliche Make Up fällt eher ruhig aus: Am unteren Wimpernkranz kommt weißer Kajal zum Einsatz, um das Auge größer erscheinen zu lassen. Die oberen Wimpern werden mit schwarzem Mascara voluminös getuscht. Erschafft besonders bei blonden Girls einen harten, grungigen Übergang.

Dunkle Lippen Grunge

Weiter geht es mit einem minimalistischen Grunge Look, den es vorher noch nie gegeben hat. Grunge ist eher ein wenig übertrieben, stellt sich in den Vordergrund und macht auf sich aufmerksam. So auch bei diesem Look, allerdings in eher reduzierter Form. Im Mittelpunkt steht das Lippen- Make Up, das in diesem Fall dunkel ausfällt. Um längeren Halt zu garantieren, setzt ihr auf ein farbfixierendes Lippen- Base. Anschließend werden die Lippen in einem dunklen Weinrot, das fast ins Violette hineinreicht, ausgemalt. Wer mit einem Pinsel aufmalt, garantiert sich selbst übrigens auch einen längeren Halt und ein schöneres Aussehen. Die Augen werden nur mit schwarzer Mascara voluminös getuscht und schon ist euer Look fertig.

Grunge Look Blau

Nun kommen wir zu einem Grunge- Make Up, das eure Augen garantiert in den Vordergrund stellt. Ausschlaggebend ist auch hier wieder die Farbe Orange. Ein orangefarbener Lidschatten wir bis unter die Augenbraue gezogen und großzügig verteilt. Dabei ist es auch vollkommen egal, ob gleichmäßig verteilt wurde oder nicht – wir befinden uns schließlich im Grunge. Für einen intensiven Blick gibt es eine straffe Linie am unteren Augenlid mit einem blauen Kajal. Wer will, kann mit Pink unter dem Blau ansetzen, um einen ganz verrückten Look zu kreieren. Das ist aber kein Muss. Am Ende werden die Wimpern noch mit einem schwarzen Mascara kräftig getuscht.

Grunge Look Pink

Zum Schluss gibt es noch einen Look, der sich ganz auf den Lippenstift bezieht. Er kommt in kräftigem Pink daher, um aufzufallen. Das restliche Make Up bleibt Nude und wird nur durch einen schwarzen Mascara unterstützt! Come as you are!

Hier noch ein paar Grunge- Beautys:

lidschatten gelb artdecolippenstift orange artdeco

lidschatten violett artdeco

Ähnliche Beiträge

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.