Ocean´s Six – Wasserfestes Make Up
Ihr kennt das sicher: Es geht in den Urlaub. Ihr freut euch auf Sonne, Strand und Meer, wollt aber auf euer Make Up nicht verzichten. Damit ihr nach dem Schwimmen nicht ausseht, wie ein begossener Pudel, müsst ihr auf wasserfestes Make Up setzen, dass Wasser und Hitze gleichermaßen standhält und euch dabei immer gut aussehen lässt. Wir zeigen euch, welche Beauty- und Make Up- Produkte in den Koffer wandern und worauf ihr achten müsst.
Die wichtigste Grundlage ist natürlich auch hier wieder die Sonnencreme. Sie wird unter das Make Up aufgetragen und sollte möglichst wasserfest sein, damit ihr keinen Sonnenrand bekommt. Dabei ist es völlig egal, ob ihr auf einen hohen oder niedrigen Lichtschutzfaktor setzt. Übrigens gilt es trotzdem, sich nach jedem Gang ins Meer wieder neu einzucremen, denn durch das Abtrocknen mit dem Handtuch verschwindet die Creme schneller, als einem lieb ist. Wer sich nicht abtrocknet, muss auch nicht nachcremen, also könnt ihr euch auch von der Sonne trocknen lassen.
Das zweitwichtigste und für die meisten Frauen das wichtigste Beauty- Teil überhaupt ist die Mascara. Sie garantiert euch einen sexy Augenaufschlag und setzt Highlights mit langen Klimper- Wimpern. Klar, dass ihr darauf am Meer nicht verzichten könnt und so ist eine wasserfeste Mascara unumgänglich. Genauso wichtig ist übrigens auch der Eyeliner, der das Auge beim Make Up in den Vordergrund rückt und natürlich auch nicht fehlen darf. Wasserfeste Kajalstifte sind auch nicht zu verachten und so könnt ihr euch selbst entscheiden, ob ihr einen dickeren oder dünnen Lidstrich haben wollt. Hier könnt ihr ruhige, gerade im Urlaub, ein wenig experimentierfreudiger sein. Es lohnt sich also blauen, violetten oder auch einen grünen Lidstrich auszuprobieren. Das öffnet die Augen und gibt euch den richtigen Summer- Glow.
Er von euch ein wenig mehr Glam auf den Augenliedern hätte, kann auch auf wasserfesten Lidschatten setzen. Diesen gibt es schon von vielen Firmen und Marken und ganz vielen verschiedenen Farben. Meist kommen sie in Stift- Form, damit sie unterwegs im Flugzeug nicht zerbröseln und auch mit an den Strand genommen werden können. Farblich dreht sich alles um Sommerfarben. Gold, Bronze, helles Meerblau, Flieder und Rosa sind genauso vertreten wie Mint Pink und Apricot.
Wer lieber seinen Mund in den Vordergrund rücken möchte, kann dies mit Lipliner, der als „waterproof“ ausgeschrieben ist, ebenfalls tun. Meist gibt es ihn eher in sanften Tönen wie Apricot, helle Pflaume und Cherry. Wenn ihr lieber euren Lippenstift tragen wollt, den ihr immer habt, gibt es auch sogenanntes „Magic Fix“. Diese durchsichtige Textur gebt ihr einfach über euren aufgetragenen Lippenstift und schon wird er wasserfest auf euren Lippen fixiert.
Bei all dem Make Up ist natürlich nur noch eines zu sagen: Wir finden, dass wenig Make Up und eine gebräunte Haut im Urlaub immer noch am schönsten aussehen.