Holo Lipgloss von Lottie

Ein bisschen Glitzer, ein bisschen Glitter und einen Regenbogen – all das kann jeder von uns im Alltag gebrauchen. Zum Glück gibt es nun das neue Holo Make Up, womit dieser Wunschtraum endlich in Erfüllung gehen kann.

Mit dem elektrisierenden Farbspiel kannst du nicht nur das schlechte Aprilwetter ausgleichen, sondern auch dein Gesicht zu schön schimmern lassen, sodass alle Blicke auf dich fliegen. Es schimmert, es glitzert und es verzaubert deine Ausdruck.

Auch wenn das Holo Make Up farbenfroh und locker ist, heißt es noch lange nicht, dass es nur für Kinder gemacht ist. Erwachsene lieben genauso das leichte Leben und suchen immer wieder Ausflüchte aus der Businesswelt. Mit dem Holo Make Up schaffst du das im Handumdrehen, denn es lässt dich frisch und jugendlich wirken.

Lipgloss Nr. 4 in Blau – Lila mit Holo Look von Essence

Tatsächlich ist das Holo Make Up aber nicht nur etwas für privat am Abend, sondern auch am Tag. Wir verraten dir heute, wie du das Holo Make Up am Tag und sogar im Büro tragen kannst und was den Hype um den coolen Make Up Trend ausmacht. Mit dem Holo Make Up wirst du strahlend wie ein Regenbogen!

1. Was genau ist Holo Make Up?

2. Wie trägt man es am besten?

3. Welches sind die Top Produkte beim Holo Trend?

4. Gibt es noch andere Beauty Produkte im Holo Look?

1. Was genau ist Holo Make Up?

Holo Glam Moonstone Lipgloss von Artdeco

Wenn du von Holo Make Up bisher noch nichts gehört hast, ist das nicht schlimm. Der Trend ist jetzt erst zu uns herüber geschwappt und hat sich bisher nur in den großen Modemetropolen wie New York, Mailand und London gezeigt. Erst jetzt wird der Trend um das Holo Make Up wirklich groß und so verwundert es niemanden, dass die ersten Wellen nun auch zu dir kommen.

Holo Make Up überzeugt dabei durch multidimensionale Schimmer- Effekte, die je nach Lichteinfall und Perspektive wirken. Der Look wird auch gerne mit Sternenstaub und einem Einhorn verglichen, weil beides genauso wenig greifbar ist, wie der Look, den die Make Up Artists erschaffen haben.

Doch woher kommt der Name Holo? Das Vorbild lässt sich in der Natur finden. Hier gibt es Seifenblasen, Regenbögen oder auch Perlmuttmuscheln und – Perlen, die immer wieder eine neue Farbe je nach Perspektive aufweisen. Schaust du links, schimmert die Seifenblase lila, schaust du rechts sieht sie gelb aus, schaust du

Silberner Holo Nagellack von Anny

wieder links, ist sie aber nicht mehr lila, sondern rot. Dieses Farbenspiel wurde jetzt im Make Up eingefangen und heißt Holo.

 

Um das Farbspiel aus der Natur perfekt einfangen zu können, kann die Beauty Industrie nicht mit zweidimensionalen Farben arbeiten. Rot ist Rot und bleibt auch Rot, egal wie du es drehst und wendest. Doch die Holo Farben sind viel mehr als das. Sie haben die verschiedensten Schattierungen je nach Lichteinfall und Perspektive. Sie sind also dreidimensional und müssen deswegen auch in einem 3D- Hologramm dargestellt werden. Die Bezeichnung Holo kommt also von Hologramm.

2. Wie trägt man Holo Make Up am besten?

Holo Wow! Eyeliner & Kajal in Rosa von Essence

Das Holo Make Up scheint zuerst einmal für Kinder zu sein. Mit seinen bunten Farben, fröhlichen Nuancen und verschiedenen Glitzer- und Schimmer- Augenblicken müsst es Kinder doch sofort verzaubern, oder? Doch tatsächlich ist es für Erwachsene gemacht!

Wir können nur vermuten, was sich die Make Up Designer dabei gedacht haben, aber wahrscheinlich hatte es wieder damit zu tun, dass die Welt schon schlimm genug ist und ein bisschen Glitzer oben auf und alle retten kann. So oder so ähnlich muss die Intention gewesen sein, denn die glitzernde, bunte Regenwelt mit ihrem Perlmutt- Effekt überzeugt Frauen auf ganzer Linie.

Holo Puder mit Zerstäuber von Artdeco

Nicht mehr länger musst du dich auf einen Lidschatten beschränken, sondern kannst gleich mehrere Farben über- und nebeneinander haben. Das macht das Holo Make Up so interessant.

Getragen wird es daher nicht nur abends zur Party, sondern auch tagsüber ins Büro. Es passt zu jeglicher Situation, zaubert tolle Augenblicke auf deine Lider, aber auch auf deine Wangen und kann sogar als Lippenstift eingesetzt werden. Spannend wird es, wenn du verschiedene Holo Produkte mit unterschiedlichen Nuancen übereinander aufträgst, denn so entstehen immer wieder neue Farbverläufe, die individuell sind.

3. Welches sind die Top Produkte beim Holo Trend?

Lipgloss Nr. 5 in Grün & Blau mit Holo Look von Essence

Schwer angesagt ist Holo Lidschatten. Gerade beim Augen Make Up kannst du mit Holo Lidschatten punkten. Er lässt dein Styling noch besser aussehen und schimmert in den schönsten Nuancen. Für Bling Bling Augenblicke ist der Hell- Dunkel- Kontrast wichtig. Je stärker du darauf deinen Fokus setzt, desto interessanter wird das Make Up rund ums Auge auch.

Holo Produkte sollten deswegen nicht ausschließlich alleine an den Augen verwendet werden. Besser ist es, sie mit schwarze Eyeliner oder Kajal und vor allem mit schwarzem Mascara in Szene zu setzen. Auch kannst du mit einem einfarbigen, matten Lidschatten einen Kontrast im inneren Augenrand erschaffen, indem du beides zusammen aufträgst und ineinander verlaufen lässt.

Roter Nagellack mit Holo Effekt von Catrice

Genauso interessant wie der Lidschatten ist aber auch Holo Powder für den Teint. Es sieht aus als hättest du eine Runde auf der Milchstraße gedreht und seist nun mit Sternenstaub bedeckt. Die Holo Face Basis ist dabei genau das richtige Produkt für dich. Das Holo Puder wird als Abschluss nach dem normalen Make Up Auftragen auf das Gesicht gegeben und rundet es mit einem tollen, glitzernden Finish ab.

Eine ähnlich gute Wirkung besitzt auch die flüssige Face Base mit Holo Effekt. Es wird ganz einfach wie eine Creme auf dem Gesicht und Dekolletee aufgetragen und besitzt Schimmer- Partikel, die nun richtig gut zur Geltung kommen. Zugleich gleichen zu Unebenheiten aus und decken sie ab wie eine Fondation. Du kannst die Basis aber auch in deine eigene Fondation mischen, damit du stärkere Effekte bekommst.

Holo Glam Nagellack von Artdeco

Ebenfalls gefragt sind Lippenstifte mit Holo Effekt, die gern als richtiger Stift daherkommen, weil sie sich so leichter auftragen lassen. Einfach und effektiv bekommst du so einen tollen Schimmer auf die Lippen, ohne lange herum schminken zu müssen.

Dabei hast du verschiedene Optionen zum Auftragen. Wenn du die Farbe pur aufträgst, bekommst du einen zarten Farbschimmer zu deinen nudefarbenen Lippen und wenn du erst einen Lippenstift unter den Holo Lippenstift aufträgst, wirkt die Farbe des Lippenstifts intensiv und aufregend.

4. Gibt es noch andere Beauty Produkte im Holo Look?

Weißer Holo Kajal von Essence

Ja, natürlich gibt es die! Nagellack zum Beispiel ist ein tolles Produkt, das mit dem Holo Look auch wunderbar wirken kann. Es ist ein super schöner Hingucker und setzt Highlights bei eleganten Outfits, aber auch bei luftigen Sommerlooks. Holo Nail Polish heißt das Produkt mit Holo Effekt und verzaubert dich nicht nur im Sonnenlicht.

Das Beste aber am Holo Nagellack ist, dass du ihn nur einmal auftragen musst, um den Effekt zu bekommen. Oftmals muss glitzernder oder schimmernder Nagellack öfter aufgetragen werden, aber die neuen Inhaltsstoffe lassen es zu, dass der Look schon beim ersten Auftragen stimmt.

Blauer Holo Kajal von Essence

Extra Tipp von uns für einen coolen Look: Der French Manicure Look funktioniert auch mit dem Holo Nagellack. Dafür malst du zuerst die Nagelspitze mit einem Nagelweißer Stift von unten aus und trägst anschließend den Nagellack auf. Sieht cool aus und bringt noch einmal einen ganz neuen Look mit sich.

Diese Artikel können dir auch gefallen: