Welches Parfüm im Herbst?

Der Herbst ist die Zeit der Umbruchstimmung. Parfüm sollte nun nicht mehr nur fröhlich, frisch und sommerlich sein, sondern auch zur Stimmung im Herbst passen. Doch wie ist die eigentlich? Düster, regnerisch und trist? Nein, ganz bestimmt nicht! Im Herbst wird es mysteriös, anders, neue Gerüche tauchen auf, die ihr im Sommer schmerzlich vermisst habt. Es riecht nach Apfel, Birne, einer Prise Zimt, Granatapfel und vielen rauchigen Nuancen. Gut, dass in der Herbst und Wintersaison immer neue Parfüms auf den Markt kommen, so könnt ihr euch nun mit den neuen Gerüchen eindecken. Wir wollen euch ein paar von ihnen heute einmal vorstellen.

Hermés – Un Jardin Parfüm Hermés – Un Jardin Aprés La Mousson

Parfüm Hermés – Un Jardin Aprés La Mousson

Für alle, die es nicht gewöhnlich mögen, ist die Duft- Komposition Un Jardin Aprés La Mousson von Hermés genau das Richtige. Dieser Duft eignet sich für Individualisten genauso wie für kreative Köpfe und riecht an jedem Körper anders. Dabei versprüht Un Jardin Aprés La Mousson eine herrlich holzig- grüne Nuance, die mit fruchtigen Komparsen von sich überzeugt. Die Kopfnote setzt sich aus frischen Komponenten zusammen, die im Sommer wie im Winter auftauchen können. Fruchtige Orange, kräftige Zitrone und Bergamotte warten nur auf ihren Einsatz. Die Herznote präsentiert sich mit Orangenblüte und weißem Orleander, um die Frische des vergangenen Sommers noch einmal zu zeigen. Die Kopfnote geht über in die kräftig- würzige Herznote, die mit Feigenblatt, Moschus, Pistazie, Wachholder, Zypresse und roter Zeder von sich überzeugt. Geeignet ist der Duft für Frauen und Männer zugleich, die sich nicht vorschreiben lassen, ihren eigenen Weg gehen und es ungewohnt und extravagant mögen.

Elie Saab – Girl of Now

Parfüm Elie Saab – Girl of Now

Wer das Mädchen von jetzt sein möchte, mitten im Leben steht und weiß, was er will, setzt auf Elie Saab´s Girl of Now. Der Duft ist für Freigeister, die gerne mit ihren Mädels unterwegs sind und ihr Leben leben, wie sie es wollen. Der Spirit der heutigen Jugend wird in diesem Parfüm eingefangen und gleichzeitig sorgen intensive Nuancen für einen erwachsenes Flair. Die Kopfnote kommt aufregend daher mit fruchtiger Birne, Mandarine und gerösteter Pistazie und zeigt euch mit den Zutaten, dass der Duft sich vor allem auch im Winter wiederfindet. Anschließend geht die Kopfnote zur angenehm duftenden Herznote über und überzeugt mit saftigen Orangenblüten, Magnolie und Mandeln. In der Basisnote wird es dann kräftig- würzig. Hier treffen Patchouli auf Cashmera und Mandelmilch auf die Tonkabohne. Alles in allem ein abgerundeter Duft, der sich ergänzt und Gegensätze sprechen lässt – genauso wie die heutige Jugend.

Emporio Armani – Because it ´s YOU

Parfüm Emporio Armani – Because It´s YOU

Zuletzt werfen wir einen Blick auf den neuen Duft von Emporio Armani, der mit dem schönen Namen Because it´s YOU überzeugt. Wer sich den Sommer zurückwünscht, aber trotzdem die Winterlichkeit liebt, ist mit der neuen Komposition aus dem Hause Armani an der richtigen Adresse. Die Kopfnote wird dominiert von fruchtiger Himbeere und Neroli, die den Sommer ausklingen lassen. Danach kommt die Herznote mit ihrem Rosenduft, der sowohl in den Sommer wie auch in den Herbst passt und zum Abschluss kommt die Basisnote, mit der ihr im Winter ankommt. Hier warten Patchouli, weißer Moschus und Vanille auf euch, um euch einzuhüllen und gedanklich weit fortzutragen.

Ähnliche Beiträge

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.