|

3 Beauty- Neuheiten im Überblick

Gesichtswasser mit ägyptischem Geranium

Momentan gibt es auf dem Beauty- Markt immer mehr Neuheiten, die es für euch zu entdecken gilt. Aus diesem Grund stellen wir euch heute ein paar Neuheiten vor, die ihr nicht verpassen solltet. Mit dabei ist das Gesichtswasser, auf das ihr bauen könnt, Cremes mit Kräutern, die euer Gesicht so richtig pflegen und Shampoos, mit denen eure colorierte Haarfarbe länger hält.

Gesichtswasser mit Melissenblüten – BIO

Volle Wasserkraft voraus!

Gesichtswasser mit römischer Kamille

Heute wollen wir euch einmal auf das bisher fast unbekannte Talent Gesichtswasser aufmerksam machen. Genauso wie Gesichtstonics ist auch das Gesichtswasser bei uns fast unbekannt. Viele Frauen schwören darauf, einige denken, dass es Geldverschwendung ist. Tatsächlich kann Gesichtswasser aber nicht nur Make Up Reste beseitigen und die Haut pflegen, sondern noch viel mehr. Wichtig ist hierbei aber, dass das Gesichtswasser genau auf die Bedürfnisse der Haut eingestellt ist, sonst kann es sein, dass es mehr schadet als es nutzt und Hautunreinheiten entstehen. Gesichtswasser pflegt die Haut nach der Reinigung, macht sie glatt und weich, beruhigt und repariert sie und sorgt dafür, dass ihr jünger ausseht. Es ist die optimale Ergänzung zu einer abgerundeten Pflege. Es zieht euch nicht nur das Geld aus der Tasche, sondern bringt tatsächlich etwas – und das wurde letztens sogar nachgewiesen.

Vitamin Day Cream von Beate Uhse

Kräuter in Cremes

Celltone Gesichtscreme von Beate Uhse

Ebenfalls neu ist, dass nun immer mehr Kräuter in Cremes vorhanden sind. Früher schon hat man herausgefunden, dass Kräuter der Haut gut tun. Nicht umsonst gibt es seit 60 Jahren die „Green Peel“ Creme von Dr. Schrammek. Auch Bäder mit Kamille helfen, die Poren zu öffnen, damit die Nährstoffe der anschließend aufgetragenen Creme besser einziehen können. Doch warum kombiniert man nicht beides miteinander? Auf diese Idee sind nun auch Wissenschaftler gekommen und haben so zum Beispiel ein Peeling mit Kamille entwickelt, dass die Haut beim Hautschüppchen- Abtragen auch noch beruhigt und pflegt. Gleiches gilt auch für Kamille- Cremes, die auf sehr empfindliche Haut aufgetragen werden und Kräuter- Masken, die die Haut aufatmen lassen und richtig schön reinigen. Kräuter sind eben eine Wunderwaffe der Natur und so finden sie endlich ihren richtigen Einsatz.

Travel- Set von tigha

Haarfarben halten länger

Shampoo- Seife für blonde Haare

Zu guter Letzt werfen wir noch einen Blick in Richtung Haartönungen. Es ist Schade, wenn sie zu schnell wieder auswaschen und so gibt es nun von verschiedenen Firmen ein paar Shampoos, die extra dafür sorgen, dass eure Farbe lange erhalten bleibt. Wie sie das machen? Ganz einfach: Die Shampoos verzichten auf Tenside. So kann die Farbe nicht auswaschen. Tenside entziehen normalerweise dem Haar Keratin, das sogar noch unter der Farbschicht gelagert ist. Wird das Keratin entzogen, verblasst auch die Pigmentschicht und so wird eure Haarfarbe schnell blass. Die neues Shampoos sorgen nun dafür, dass dies gar nicht mehr geschehen kann. Ebenfalls wirksam ist es, mit nassen Haaren nicht in die Sonne zu gehen, denn das trocknet sie aus und entzieht ebenfalls Farbpigmente. Gleiches gilt auch für zu heißes Föhnen und auf den Lockenwickler drehen. Wer seinen getönten Haaren etwas Gutes tun will, setzt auf Tenside- freies Shampoo und Leave- In- Sprays, die das Haar mit Nährstoffen versorgen und es zusätzlich zum Schimmern bringen.

Ähnliche Beiträge

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.