Fashion Trends im Oktober

mantel-rot-promod
Dunkelroter Mantel von Promod

Im Herbst dürft ihr auf einige Modetrends nicht verzichten. Sie schwappen jetzt so langsam zu euch, weil die Fashion Week gerade vorbei ist und zeigen sich in den schönsten Gewändern. So ist zum Beispiel auch der Modetrend um den roten Mantel zu euch gekommen. Die verschiedensten Rottöne liegen gerade im Trend und so ist von Bordeaux über Marsala bis hin zu Korallenrot alles dabei. Ihr dürft also frei wählen, welche Farbe ihr für euren Mantel aussucht, nur sollte es eben ein roter Mantel sein, um im Trend zu liegen. Schwarze Mäntel sind aber auch zu langweilig. Rot ist Trend und kann edel, glamourös, aber auch lässig daherkommen. Es kommt eben immer darauf an, wie ihr den roten Mantel am besten kombiniert.

trenchcoat-rot-showroom
Knallig- roter Mantel im Trenchcoat- Look von Showroom

Die 60iger Jahre erleben ein Comeback

gaastra-kleid-streifen
Gestreiftes Kleid im 60ies Style von Gaastra

Ein anderer Modetrend, der sich gerade stark zeigt, sind die 60iger Jahre. Die Mäntel und Kleider kommen in A-Linie daher, Leopardenmuster, Hahnentritt und auch Pepita sind angesagter denn je und die klassischen, schwarzen Pumps wurden überall gesichtet. Aber auch der Punk der 60iger Jahre ist wieder da und überzeugt mit coolen Lederjacken, karierten Karottenhosen und dicken Strickpullovern in Senfgelb. Wer alles zusammen kombinieren will, sollte das tun, denn nichts ist cooler als der Mix aus den verschiedenen Stilen der 60iger Jahre. Süß wird es übrigens auch mit den unterschiedlichsten Kragen- Varianten, die ihr nun alle wieder zum Ansetzen kaufen könnt.

bikerboots-schwarz-bogner
Schwarze Biker Boots von Bogner

Die Qual der Wahl: Hiking oder Biker Boots?

hiking-boots-bogner
Beige Hiking Boots mit roten Schnürsenkeln von Bogner

Von Körper geht es zu den Füßen und hier tun sich gerade zwei Schuhtrends auf, um die ihr im Herbst und Winter nicht herumkommt. Zum Einen geht es um Hiking Boots, zum Anderen um Biker Boots. Beide liegen im Trend und haben doch eine ganz unterschiedliche Wirkung. Während Hiking Boots das derbe Landleben widerspiegeln und etwas für gröberen Looks sind, sind Biker Boots gerade bei luxuriösen und glamourösen Styles gefragt. Sie fungieren hier als Kontrast, was gerade bei schicken Kleidern derzeit sehr angesagt ist. Für welchen Schuhtrend ihr euch entscheidet, bleib eure Wahl, aber klar ist, dass es dieses Jahr nur zwei werden können. Hiking Boots oder Biker Boots.

tasche-gelb-m8
Gelbe Umhängetasche

Taschen? Müssen gelb sein!

schultertasche-gelb-nereus
Große, gelbe Schultertasche von Nereus

Zum Schluss kommen wir nun noch zu einem Taschentrend, der eure Stimmung aufheitern wird und einfach zu allem passt. Der Trend dreht sich um gelbe Taschen, die jetzt, bei dem schlechten Wetter, richtig hell leuchten. Dabei ist es egal, für welche Tasche ihr euch entscheidet, denn der Trend dreht sich allein um die Farbe Gelb und ist nicht auf eine Tasche bezogen. So könnt ihr euch für eine Beuteltasche entscheiden, eine Handtasche wählen oder eine Fransentasche euer eigen nennen. Farblich sind auch alle Gelbtöne angesagt. Von kräftige Orange- Gelb über Kanarienvogel- Gelb bis hin zu Sorbet- Gelb ist alles dabei. Sieht übrigens am schönsten aus, wenn euer restliches Styling eher zurückhaltend ist. Dann kann die Tasche als Highlight richtig leuchten.

dufflecoat-rot-s-olivermantel-rot-s-olivergelb-schultertasche-m12karo-kleid-showroom60ies-kleid-showroom

Ähnliche Beiträge

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.