Der Sommer kommt: Noch 2 Wochen Zeit
Nachdem ihr euch nun an eure tägliches Fitness- Programm gewöhnt habt, das Anti- Cellulite- Gel jeden Tag auftragt und auch eure Haare in der letzten Woche schön gemacht wurden, kümmern wir uns heute um euren Körper. Komplett von oben bis unten, vom Kopf bis zur Sohle wird er nun gepflegt. Beine enthaaren, eincremen, Kuren und alles, was er sonst noch so braucht, um für den Sommer fit zu sein. Mädels, es sind schließlich nur noch 2 Wochen bis zum Sommer! Sollte euch zwischenzeitlich die Motivation verlassen, cremt euch mit Sonnencreme am Morgen ein. So habt ihr den Sommerduft die ganze Zeit in der Nase und wisst, warum ihr euch so anstrengt.
Cremen, cremen, cremen
Heute kümmern wir uns um euren kompletten Körper. Ein Termin beim Kosmetiker sollte schon drin sein, denn alles alleine machen könnt ihr auch nicht. Meist sind professionellen Artikel gar nicht so im Einzelhandel zu bekommen und so dürft ihr euch nach dem Winter diesen Luxus wenigstens einmal gönnen. Nach der Profibehandlung im Gesicht sieht eure Haut nämlich ganz frisch und zart aus. Sie wurde porentief gereinigt und das sieht man auch. Zu Hause solltet ihr weiter pflegen. Tagsüber darf es eine Gesichtscreme mit LSF sein, nachts setzt ihr auf eine Nachtcreme, die die Haut alle Strapazen des Tages vergessen lässt. Wenn ihr dieses Programm bis zum Sommeranfang in 2 Wochen durchzieht, sieht eure Haut sehr gepflegt aus und ist wunderbar auf das Licht und die Wärme vorbereitet.
Augenbrauen & Wimpern färben
Nun kommen eure Augen an die Reihe. Störrische Augenbrauen werden gezähmt und Wimpern zum Klimpern animiert. Die Augenbrauen werden mit einer Pinzette in Form gezupft. Das könnt ihr entweder allein machen oder auch den Kosmetiker machen lassen. Färben ist auch angesagt und erspart euch das lästige Anmalen der Brauen. Gleiches gilt für die Wimpern. Sie werden auch am liebsten im Sommer gefärbt, denn so verläuft nichts, wenn ihr in den Pool springt oder anfangt zu schwitzen. Außerdem könnt ihr so tagsüber das Make Up sein lassen und werdet so schnell schön braun (Sonnencreme nicht vergessen!). Wer keine Farbe an sich lassen möchte, sollte umsteigen auf wasserfeste Mascara und Augenbrauenstifte, die auch im Wasser halten, was sie versprechen.
Professionell die Füße pflegen
Eine professionelle Pediküre sollte auch drin sein. So geht es der Hornhaut, den Hühneraugen und auch dem Nagelpilz an den Kragen. Die Füße sind zart und weich. Wer will, kann seine Fußnägel auch noch lackieren lassen. Neue Trendfarben in Sachen Nagellack warten darauf, entdeckt zu werden. Mit Überlack und Unterlack hält das Ganze viel länger – vor allem am Strand. Wenn ihr selbst zur Pediküre greift, achtet darauf, dass ihr nicht zu „viel“ macht, denn das kann die Füße schnell stressen und zu neuen Druckstellen führen.