Neues Jahr, neue Beauty- Trends!
Neues Jahr, neues Glück – so heißt es doch so schön! Nun werdet ihr ein wenig vom Beauty- Glück überrascht, denn die neuesten Trends in Sachen Beauty lassen natürlich nicht lange auf sich warten und zeigen sich gleich in der ersten Januarwoche. Wir wollen sie euch nicht länger vorenthalten und starten nun mit einen paar Tipps und Tricks, wie ihr euren Body boosten könnt.
Sport und eine gesunde Ernährung ist euch zu langweilig? Drum herum kommt ihr zwar nicht, aber es geht auch einfacher. Wer beim Laufen alle zwei Minuten einen kurzen Sprint über 30 Sekunden einlegt, verbrennt mehr Kalorien. In 30 Minuten macht das viel aus, denn genauso gut hättet ihr 60 Minuten im gleichen Trott laufen können. So geht es nur eben ein klein wenig schneller. Gleiches gilt übrigens mit dem Essen. Verzicht ist ein großes Thema beim Abnehmen, aber es geht auch einfacher. Wer eine Woche lang jeden Tag das gleiche frühstückt, langweilt sich und nimmt so weniger Kalorien zu sich.
Ein ganz anderes Problem sind Pickelchen nach der Rasur. Dafür gibt es nun auch eine Abhilfe. Wer sich gleich zu Beginn der Duschzeit rasiert, setzt die Haut noch mehr Stress durch heißem Wasser aus. Lieber erst rasieren, wenn ihr wisst, ihr seid gleich fertig, denn dann sind die Poren schön geöffnet und geben die Haare noch leichter frei. Falls doch einmal Pickelchen auftauchen, gibt es nun ein neues Super- Gel, das beruhigt und kühlt.
Wer das Gefühl hat, in letzter Zeit ein wenig zu oft in den Farbtopf gegriffen zu haben, der sollte es einfach eine Zeit lang lassen. Schöne Haut gibt es nur mit einer Auszeit vom Make Up und so gilt die Regel 5/7. An 5 Tagen in der Woche schminkt ihr euch, an 2 Tagen nicht. Diese Zeit braucht die Haut, um sich wieder regenerieren zu können. Hautmasken helfen die Haut richtig zu reinigen und eine Nachtcreme sorgt für eine strahlende Haut am nächsten Morgen.
Das Make Up wird Anfang des Jahres übrigens auch ruhig. Nude ist angesagt und zeigt sich bei allen Hautfarben. Leichtes Rosé kommt auf die Lippen, helles Nude auf die Lider und der Mascara ist nicht mehr Schwarz, sondern Braun, damit der Übergang zum Nude nicht so stark ist und ihr wirklich ungeschminkt ausseht.
Wer neue Haare braucht, weil die Alten ein wenig strohig aussehen, kann jetzt auch ganz einfach boosten. Glätteisen und Fön werden für einen Monat weggesperrt, eine gute Haarkur muss her und schon ist das Ganze gar nicht mehr so schlimm. Wer dauerhaft seine Haare in den Griff bekommen will, greift zu einem Shampoo, dass weder Silikone noch Parabene enthält, denn die reinigen extra mild. Auch eine Nahrungsumstellung kann helfen: Eier sorgen z.B. für wertvolle Nährstoffe.